Moritz Mueller

Moritz Mueller Live-Seminar

Es ist soweit, am 1. März gibt es das erste Seminar für Zauberkünstler in Ben Blu’s Illusionstheater, dem Berliner Theater der Zauberkunst!

Den Anfang macht kein geringerer als Moritz Mueller. Der junge deutsche Zauberkünstler, der vorrangig durch seine Münzzauberei bekannt ist, zeigt in diesem Seminar praxiserprobte Close-up Zauberei mit Spielkarten und Münzen, die er in wöchentlichen Auftritten, mit viel Fachwissen und Liebe zum Detail verfeinert hat.

Inhalte des Seminars sind:

1. Münzen in die Zuschauer-Hand (sehr direktes Handling von “Coins Across“)

2. “Biddle-Trick“ (Überarbeitung eines Klassikers – der nebenbei die Reihenfolge der Karten beibehält)

3. “Triumph“ (Neue Präsentation und Handling für Vernons Meisterwerk)

4. “Do as I do” (Zuschauer und Vorführender finden ihre jeweiligen Karten trotz einer sehr fairen Handhabung)

5. Hofzinser-Homage (moderne Interpretation von Hofzinsers ”Everywhere and Nowhere”, die überraschend viel aus der Methode rausholt)

Nebenbei erklärt Moritz Falschübergaben, diverse Falschmisch-Methoden und andere technische Feinheiten.

Über Moritz Mueller:

Moritz zaubert intensiv seit seinem zwölften Lebensjahr und erlangte insbesondere durch seine Münzzauberei schnell internationale Anerkennung und den Titel “Jugendlicher Magier des Jahres“ des MZvD, des Magischen Zirkels von Deutschland. Seine Kreationen “Mo-Fly“ sowie seine “One Coin Routine“ haben laut Jeff McBride die Zauberei auf eine neue Ebene gehoben. Sein TV-Auftritt in der “Ellen DeGeneres Show” in den USA untermauerte seinen Ruf. Als Seminarist ist Moritz bereits in Schweden, Dänemark und England aktiv gewesen. Als Performer folgten seinem mit Standing Ovation belohnten Auftritt in der Close-Up Gala auf dem FISM Weltkongress in Rimini Engagements auf Zauberkongressen in Südeuropa und Skandinavien. David Williamson bezeichnete Moritz als “The Future of Magic”.

Anmeldung unter seminar@illusionstheater-berlin.de – Kostenbeitrag 20€

Weitere Termine: 8. Juni 2020 – Wien, Österreich